logo
Gesundheitszentrum am Jakobertor
Ulrike Förschner
Johannes-Haag-Str.3
86153 Augsburg
Tel. 0157-71913134
 

Über mich

Ulrike Förschner – Über mich

Nach meinem Physiotherapieexamen an der GfEB in München begann ich 2006 die 5-jährige Osteopathieausbildung am College Sutherland, die ich 2011 abgeschlossen habe. Nach bestandener Heilpraktiker-Prüfung 2014 beschloss ich meine osteopathischen Kenntnisse an der FAFO in Bad Alexandersbad zu erweitern.

Was meine Arbeit aber am meisten prägt und unterstützt, ist die energetische Ausbildung bei Petra und Martin Boss, die mich seit bald acht Jahren begleitet.

ulrike_portrait600x385
Als Osteopathin habe ich gelernt, dass es nicht die Techniken sind, die uns heilen und heilen lassen. Es ist vielmehr das Schaffen von Raum in einem selbst und zwischen zwei Menschen, der Verbindung und damit Heilung möglich macht. Petra und Martin Boss sind mir dabei große Lehrer. Sie bringen mir bei, meine Intuition zu stärken, Austausch zuzulassen und wie ich mit Mensch und Natur in Verbindung treten kann. Dies sind essentielle Bestandteile meiner Arbeit.